Ochel Consulting in Madrid tätig

v.l.n.r.: Mariano Garrido Garcia (Direktor der Berufsschule in Madrid), Markus Kemper (stv. Geschäftsführer der AHK/Deutschen Handelskammer für Spanien) und Detlef Ochel (Ochel Consulting, Netphen)

„Bienvenidos a Alemania“ -  unter diesem Motto beteiligte sich Ochel Consulting erfolgreich an einer Jobbörse in Madrid. Das Ministerium für Wirtschaft, Klimaschutz, Energie und Landesplanung in Rheinland-Pfalz hatte in Zusammenarbeit mit der IHK Rheinhessen deutsche Unternehmen zu einem Fachseminar nach Spanien eingeladen. Zeitgleich fand eine Jobbörse statt, die Gelegenheit zum direkten Kontakt zwischen den deutschen Personalverantwortlichen und den spanischen Bewerbern bot. Auch Detlef Ochel nutzte seinen Aufenthalt in Madrid, um Bewerber persönlich kennen zu lernen.

In seiner Funktion als Referent des Fachseminars griff Detlef Ochel die Chancen und Risiken einer internationalen Rekrutierung auf. Gleichzeitig gab er den Teilnehmern wertvolle Hinweise für die erfolgreiche Eingliederung der spanischen Mitarbeiter im deutschen Unternehmen.

 

Zurück