Erfahrung und Kompetenz

Detlef Ochel (Inhaber)
Detlef Ochel (Inhaber)

Nach der Ausbildung zum Fachgehilfen in steuer- und wirtschaftsberatenden Berufen konnte Detlef Ochel in mehr als 15 Jahren Tätigkeit in Steuerberatung, Industrie und Handel Erfahrung in der betrieblichen Personalarbeit sammeln.

In dieser Zeit absolvierte er berufsbegleitende Weiterbildungen zum Bilanzbuchhalter und staatlich geprüften Betriebswirt.

Im September 2000 gründete Detlef Ochel das Unternehmen Ochel Consulting und ist seitdem als selbstständiger Personalberater tätig. Seine langjährigen Erfahrungen in der Personalvermittlung und die damit verbundene Begleitung während der Einarbeitungsphase in die Unternehmen haben ihn zur Gründung von Ochel Relocation Service veranlasst.

Mit Ochel Relocation Service richten Detlef Ochel und sein Team den Fokus speziell auf den Prozess des Ankommens und Einlebens von neuen Mitarbeitern und deren Familie an einem neuen Standort.

Detlef Ochel – Demographie Berater mit Zertifikat

In Zeiten des demographischen Wandels ist es für Detlef Ochel selbstverständlich, sein vorhandenes Wissen und die Kenntnisse für eine qualifizierte Beratung zu verbessern.

Deshalb hat er an der vom Demographie-Experten e. V. (DEx) durchgeführten Qualifizierung zum “Demographie-Lotsen” erfolgreich teilgenommen.

Hierbei handelt es sich um die in Deutschland einzigartige Qualifizierung, die von INQA (Initiative Neue Qualität der Arbeit) unterstützt und mit einem Zertifikat versehen wurde.
Detlef Ochel ist außerdem als Berater „Offensive Mittelstand“ autorisiert, den INQA-Unternehmenscheck „Guter Mittelstand – Erfolg ist kein Zufall“ im Rahmen der Beratungstätigkeit einzusetzen.

Ochel Relocation Service - Imagebroschüre

Unsere Philosophie: Ankommen. Ihr Ziel ist unsere Aufgabe.
Für Sie mehr Informationen zum Leistungsspektrum bequem zum download als PDF-Dokument.

Detlef Ochel erklärt Ihnen Ochel Relocation Service

Detlef Ochel erklärt Ihnen Ochel Relocation Service